Historie - SVS Vereinsseite

Hauptmenü:

Der Verein
Am 25.November 1993 gründeten 6 Sportfreunde den SV  Scharfenberg. Es wurden die 5 Sportgruppen, Allgemeiner Sport, Fußball, Kindersport, Popgymnastik und Volleyball gebildet. Schon im ersten Jahr waren 90 Sportbegeisterte dem Verein beigetreten.

Heute sind, Dank der modernen, neuen Turnhalle, ca.170 Sportler in  den Sportgruppen Aerobic, Badminton, Frauensport, Fußball, Kindersport und Volleyball aktiv.

Dass der SV Scharfenberg schon viel bewegt hat,zeigt u.a. der Bau des Sportlerheimes. Über Fördermittel, eine Zuzahlung der Gemeinde und Sponsorengelder konnte dieser Bau finanziert werden. Viele fleißige Hände waren über Monate in ihrer Freizeit tatkräftig im Einsatz.

Heute ist das Sportlerheim nicht nur Treffpunkt der Sportler,  sondern wird auch von Gartensparten, Jagdverein, Ortschaftsrat usw. als  Versammlungsraum genutzt oder kann für private Feierlichkeiten gebucht werden.